Suche:

Login


Passwort vergessen?
Neuanmeldung
News




Star-Koch Frank Rosin baut sein Wein- und Feinkost-Label „by Rosin“ weiter aus

Dorsten/San Giorgio Morgeto/Italien, 6. November 2017
Zusammen mit seinen Jury-Kollegen hat Frank Rosin Sat.1 jüngst den besten Staffelstart für „The Taste“ seit 2014 beschert. Mit seiner neuen Kochshow „Gekauft, gekocht, gewonnen“ ist er ab dem 13. November werktäglich bei kabel eins auf Sendung. Zugleich baut der umtriebige Sterne-Koch sein Label mit speziell für ihn entwickelten Delikatessen aus aller Welt weiter aus.

Sein neuester Coup ist ein eigenes Olivenöl der absoluten Premium-Klasse: Olio Extra Vergine D’Oliva Frank Rosin. Hergestellt wird es in Kalabrien von der Olearia San Giorgio. Das Familienunternehmen von Domenico Pile und Domenico „Mimmo“ Fazari zählt zu den besten Olivenölproduzenten der Welt. Seine Öle platzieren sich international bei Vergleichstests führender Gourmet-Magazine seit Jahren regelmäßig auf den vordersten Rängen. Für das Restaurant Rosin entwickelte die Ölmühle eine fein harmonische Cuvée aus den regionalen Olivensorten Carolea und Ottobratica.

„Von Hand geerntet für die Freunde unseres way of taste!“, freut sich Frank Rosin. Anklänge von frischen Kräutern werden beim Duft des Öles spürbar, der Geschmack ist sehr ausgewogen, mild und elegant. Die natürlichen Bitter- und Schärfenoten stehen in perfekter Balance, im Nachklang gefällt ein Hauch von Mandel. Oliver Engelke, Chefkoch des Restaurants Rosin: „Ich empfehle dieses Öl für raffinierte Salate und anspruchsvolle Gemüsegerichte. Auch zu Krustentieren schmeckt es toll!“

Das Olio Extra Vergine D’Oliva Frank Rosin ist im Online-Store des Restaurants für 16,00 (500 ml) bzw. 12,00ß (250 ml) erhältlich. Auch ein perfektes Weihnachtsgeschenk für jeden Feinschmecker und Hobbykoch.

zur Übersicht Drucken