Suche:
Produktneuheit



Luxus für die Sinne: L’Essence de COURVOISIER – das Meisterstück

Der tränenförmige, elegant reduzierte Dekanter aus der Kristallmanufaktur Baccarat lässt erahnen, welche Kostbarkeit sich darin verbirgt. L’Essence de COURVOISIER ist der Super-Premium Cognac aus dem Hause COURVOISIER und erst seit einigen Monaten auf dem deutschen Markt erhältlich. Der Luxus-Cognac hat bereits mehrere Auszeichnungen erhalten und ist im gut sortierten Fachhandel sowie ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Tradition und Leidenschaft verpflichten
Es hat einen Grund, warum COURVOISIER auch „Le Cognac de Napoleon“ genannt wird. Der französische Kaiser war so von ihm begeistert, dass er einige Fässer des Cognacs mit auf die Insel St. Helena nahm und dem Traditionshaus in der Region Cognac zu Weltruhm verhalf. Eine Ehre, auf der sich die COURVOISIER Nachfahren nicht ausgeruht haben, sondern die stetig gepflegt wurde. Mit der Kreation von L’Essence de COURVOISIER ist ein besonderer Coup gelungen: Über 100 seltene „eaux de vie“ aus den beiden exklusivsten Anbaugebieten Grande Champagne und Borderies werden zu einer einzigartigen Komposition zusammengestellt. Aus der Vermählung alter und junger Jahrgänge entsteht ein komplexes Zusammenspiel von Aromen und Geschmack. Sein Schöpfer, Master Blender Jean Marc Olivier, hat mit COURVOISIER de L’Essence ein Meisterstück geschaffen, ein einzigartiger Cognac, der Tradition und Moderne miteinander verbindet.

Luxus für die Sinne
L’Essence gibt sich kosmopolitisch und vielseitig. Diese Vielseitigkeit spiegelt sich auch im Bouquet wider: Exquisite Noten von Sandelholz und Zigarrenblättern, gefolgt von Toffee, Marzipan und dem Honig frischer Bergblumen werden durch den delikaten Duft von Maiblumen abgerundet. Auf dem Gaumen entfaltet sich eine Komposition aus Lakritz, getrockneten Pflaumen und Aprikosen. Patrice Pinet, aktueller Master Blender im Hause COURVOISIER, gerät bei dem Genuss von L’Essence ins Schwärmen: „Sie werden in jedem einzelnen Schluck dieser großartigen Mischung Jahrhunderte lange Handwerkskunst schmecken.“

Zeitloses Design mit historischem Bezug
Das zeitlose Design des handgefertigten Dekanters setzt auf Perfektion. Über 30 Künstler der französischen Kristallmanufaktur Baccarat fertigen die tränenförmige Flasche. Der Kristallstopper ehrt die Beziehung zwischen Napoleon und COURVOISIER: Die Krone erinnert an Napoleons Siegelringe, welche er für außergewöhnliche Taten an Kommandanten seiner Armee verliehen hat. Sammler und Liebhaber können sich auf Wunsch die edlen Flaschen am Flaschenboden individuell gravieren lassen.

Renaissance des Cognacs
Cognac erlebt in diesen Tagen eine Renaissance. Connaisseurs, Sammler und Barkeeper wissen den zeitgenössischen Anspruch der edlen Spirituose zu schätzen, mit der Einführung von L’Essence de COURVOISIER erweitert ein preisgekrönter Cognac die Range. Bei den „Drinks International Travel Retail Awards 2010“ in Cannes wurde der Luxus-Cognac gleich zweifach ausgezeichnet: Mit der „Overall Winner and Supreme Champion Trophy“ sowie dem Titel „Best Luxury Drinks Brand of the Year“.

L’Essence de COURVOISIER (42 Vol.-%) ist in der 0,7-Liter Flasche erhältlich. Preisauskunft auf Anfrage.

COURVOISIER – „Le Cognac de Napoleon“ – ist eine Premium-Cognacmarke aus Jarnac in Südfrankreich. Die Erfolgsgeschichte der Brennerei begann Anfang des 19. Jahrhunderts mit Emmanuel Courvoisier. Er machte sich schnell einen Namen, insbesondere als Napoleon Bonaparte das renommierte Cognac-Haus zum kaiserlichen Hoflieferanten ernannte. Angeblich nahm der französische Kaiser mehrere Fässer COURVOISIER mit auf die Insel St. Helena. Seit beinahe 200 Jahren verpflichtet sich COURVOISIER den höchsten Standards in der Herstellung. Die gesetzlich vorgeschriebenen Qualitätsnormen des BNIC (Bureau National Interprofessionnel du Cognac) werden von COURVOISIER bei weitem übertroffen. Die Cognacs aus dem Hause COURVOISIER gehören heute zu besten Cognacs der Welt. Für den deutschen Vertrieb ist die Beam Global Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden verantwortlich.

Die Beam Global Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist eine der führenden Marketing- und Vertriebsgesellschaften von Premium-Spirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio von Beam Global Deutschland gehört mit Jim Beam® Bourbon, dem Nr.1* Whiskey in Deutschland, eine der Top 10 Spirituosenmarken in Deutschland. Das weitere Portfolio umfasst internationale Topmarken wie u. a. Laphroaig® Single Malt Whisky, Canadian Club® Whisky, Maker’s Mark® Bourbon Whisky, Bols® Liqueurs und Bols Genever®, Tullamore Dew® Irish Whiskey, Sauza® Tequila, The Macallan® Single Malt Whisky, Brugal® Rum, Highland Park® Single Malt Whisky, Teacher’s® Scotch Whisky, Courvoisier® Cognac und Ouzo of Plomari®. Beam Global Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Global Spirits & Wine, Inc. Die Internetadresse lautet: www.beamglobal.de.

„Building Brands People Want to Talk About“ – Beam Global Spirits & Wine, Inc. steht für Marken, die Menschen überall auf der Welt begeistern, in aller Munde und sehr begehrt sind. Dazu gehören u. a. Jim Beam® Bourbon, Sauza® Tequila, Canadian Club® Whisky, Courvoisier® Cognac, Maker's Mark® Bourbon, Laphroaig® Scotch Whisky, Cruzan® Rum, EFFEN® Vodka, Larios® Gin, Whisky DYC®, Teacher's® Scotch Whisky, DeKuyper® Liköre sowie Knob Creek® Bourbon. Beam Global Spirits & Wine gehört zu Fortune Brands, Inc. (NYSE:FO), einem der führenden Unternehmen in der Konsumgüterbranche. Weitere Informationen zum Unternehmen, unseren Marken und unserem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamglobal.com und www.drinksmart.com.

zur Übersicht Drucken