Suche:
Produktneuheit



Unilever Food Solutions: Lipton Tee mit neuem Auftritt

Eine attraktive Tee-Inszenierung ist der Schlüssel zum Erfolg, um Teekenner in Restaurants, Cafés und Hotels anzusprechen. Zusammen mit hochwertiger Ware und ansprechendem Präsentationsmaterial steht einem erfolgreichen Teegeschäft nichts im Wege.

Der Teegenuss außerhalb der eigenen vier Wände ist noch lange nicht so hoch wie der Verzehr zu Hause. Zu Hause trinken 81% der Menschen Kaffee und 78% Tee, während unterwegs in Gastronomie und Hotels nur 33% Tee wählen, Kaffee immerhin 73%. Diese Lücke ist sicherlich auch dadurch zu erklären, dass lange Zeit der Service von Tee nicht ansprechend umgesetzt wurde und Tee eher als Randerscheinung „mit an den Tisch“ gebracht wurde.

Lipton unterstützt den Gastronomen und Küchenchef heute mehr denn je dabei, mit einem gelungenen Teeauftritt zusätzliche Gewinne zu erzielen. Der neue Auftritt mit edlem Präsentationsmaterial sorgt bei den Gästen für den gewünschten Wiedererkennungswert. Im Rahmen dieser neuen Marktstrategie bekommen auch die beiden Sortimentslinien Lipton Selection und Lipton Premium ein neues Gesicht.

Lipton Selection wird zu Lipton Classic
Lipton Classic beinhaltet ein umfangreiches Angebot an unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Offeriert wird diese Genussvielfalt in Teebeuteln, die mit einer innovativen Aromaschutzhülle mit Dreifach-Schutz für lang anhaltende Frische umgeben sind. Durch sein hygienisch sicheres und einfaches Handling im Dispenser-Karton ist Lipton Classic die ideale Marke für die Selbstbedienung durch den Gast im Freeflow-Bereich.

Das moderne, elegante Design ermöglicht ihm eine leichte Orientierung bei der Auswahl seiner Lieblingssorte. Auch gibt es für Lipton Classic neue Präsentations-Materialien, die den Teeverkauf  effektiv unterstützen. Dazu gehören: hochwertige helle Holzteeboxen mit Einlegern für sechs oder zwölf Varietäten, Teedispenser für den Freeflow-Bereich für sechs Varietäten, Teegläser, to-go Becher und ein Teeplakat. Die Materialien sind so gestaltet, dass der Gast für jede Tageszeit und jedes Bedürfnis seinen passenden Tee findet.

Gegliedert sind die Teesorten bei Lipton Classic nach den vier neuen Momenten:

- „…starte durch mit Schwarztee“
- „…hol Dir neue Kraft mit aromatisiertem Schwarztee“
- „…entspanne Dich mit Grüntee“
- „…erfrische Dich mit Kräuter- und Früchtetee“.

Nahezu alle Tees dieser Linie sind nach den Vorgaben der Rainforest Alliance zertifiziert – zwei Sorten sind noch in der Zertifizierung bis 2015. Im Fokus der Zertifizierung von Rainforest Alliance stehen dabei neben sozialem Engagement ein angemessenes Einkommen der Teebauern wie auch der Schutz der Umwelt.

Die neue Lipton Classic Welt ist dynamisch, jung und frisch – eine Marke, die Vertrauen schafft. Das ideale Getränk für jeden gesundheitsorientierten Gast. Und für den Gastronom und Küchenchef die Garantie, über eine attraktive Präsentation seinen Gewinn ohne großen Zusatzaufwand zu steigern. Nicht nur, dass die Ertragsmöglichkeit bei Tee überaus ansehnlich ist, die Unterstützung von Lipton im Verkauf kann ihm gewiss sein.

Lipton Premium wird zu Lipton Gourmet
Lipton Gourmet steht für langblättrigen, losen Tee, in einer einzigartigen, hochwertigen und pyramidenförmigen Aromaschutzhülle portioniert. Ausgewählte exklusive Teesorten garantieren höchsten Genuss und Kalkulationssicherheit. Durch die vorportionierten Teebeutel ist auch die richtige Dosierung bei losem Tee ganz einfach.

Das hochwertige Design im unverwechselbaren Pyramidenbeutel wird durch die neue Gourmet Welt wirkungsvoll unterstrichen. Der Lipton Gourmet Tee hebt sich durch seine besondere Verpackung von anderen Tees ab und wird dadurch von den Gästen als sehr exklusiv wahrgenommen – ideal für die anspruchsvollen Zielgruppen in Cafés, Restaurants und Hotels.

Auch hier bietet Unilever Food Solutions zahlreiche neue Präsentations- und Verkaufshilfen: ein edles Porzellan-Teeservice mit Teekanne, Tasse, Untertasse und einer Schale für Teebeutel, eine dunkle Holzteebox mit herausziehbaren Schubladen, Tischaufsteller und Teekarten. Ein Teedispenser und ein Präsentationstablett zum Einfüllen der einzelnen Teesorten machen es leicht, den Gästen die Hochwertigkeit des exklusiven Lipton Gourmet Tees zu vermitteln.

Lipton Gourmet eröffnet dem Gastronom die interessante Möglichkeit eines hochpreisigen Heißgetränkeangebots z.B. durch ein ansprechendes Zusatzangebot wie etwa Tee mit Dessert, Keksen oder Pralinen.

Interessante Produkte, gepaart mit einer umfangreichen Verkaufsunterstützung, machen Lipton zum starken Partner für ein erfolgreiches Teegeschäft. Deshalb heißt es auch für die Gastronomie und ihre Gäste gleichermaßen „Lipton. Drink positive!“

* Quelle: TNS Ncompass Omnibus Teeumfrage, 2010

zur Übersicht Drucken