Suche:
Produktneuheit



Einzigartige Limited Edition: Bombay Sapphire feiert sein 250.Jubiläum - „Infused with imagination“

Bombay Sapphire feiert in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum: vor genau 250 Jahren wurde die Rezeptur, die dem Premium-Gin seinen außergewöhnlich weichen und komplexen Geschmack verleiht, geboren! Zum 250. Geburtstag bringt Bombay Sapphire nun eine einzigartige Limited Edition auf den Markt. Von der begehrten Flasche im Wert von 600 Euro gibt es weltweit nur 500 Stück, jede einzelne ist nummeriert und zertifiziert.

Die in Handarbeit gefertigte Flasche aus durchscheinendem, blauen Glas ist mit einem kunstvoll geschliffenen Verschluss in Form des „Star of Bombay“ Saphirs versehen, der eigens von Stephen Webster, Creative Director von Garrard, dem ältesten Juwelier der Welt und ehemaligen Hofjuwelier des britischen Königshauses, kreiert wurde. Stephen Webster gehört international zu den renommiertesten Schmuckdesignern und verkauft seine Kreationen in den Metropolen dieser Welt. Stars wie Rihanna, Christina Aguilera, Charlize Theron, Victoria Beckham und Jennifer Lopez lieben seinen Schmuck. Auf dem deutschen Markt ist die begehrte Flasche käuflich nicht zu erwerben.
 
Der Engländer Thomas Dakin schuf 1761 die Grundlage für Bombay Sapphire und damit das wohl älteste, bekannte Rezept für einen Premium London Dry Gin. Schon damals gehörten Wacholderbeeren, Engelwurz, Koriander, Bittermandeln, Kassiarinde, Iriswurzeln, Süßholzwurzel und Zitronenschalenöl zu den Zutaten. 1959 wurde das Rezept in einer nordenglischen Brennerei wiederentdeckt und um zwei weitere Zutaten ergänzt. So entstand der unverwechselbare Geschmack des heutigen Bombay Sapphire London Dry Gin. Seit jeher wird dieser mit viel Liebe zum Detail hergestellt. Der Fokus liegt dabei auf Kreativität und Design, die nicht nur die Rezeptur und die elegant gestaltete blaue Flasche bestimmen, sondern sich auch in sämtlichen Aktivitäten rund um die Marke widerspiegeln und den Claim „Infused with Imagination“ begründen.
 
Bombay Sapphire verkörpert die perfekte Balance aus modernem Minimalismus und längst vergangener Opulenz. Seine Rezeptur, insbesondere die genaue Zusammensetzung seiner zehn Ingredienzien, ist ein streng gehütetes Geheimnis. Benannt nach dem Saphir „Star of Bombay“ und unverwechselbar in Geschmack und Design, gilt Bombay Sapphire London Dry Gin heute als Inbegriff von Stil und Individualität und zählt zu den exzellentesten Spirituosen weltweit. In Deutschland hat Bombay Sapphire den Markt für Premium-Gins eröffnet und führt diesen bis heute an.
 
Der Premium Gin „Bombay Sapphire“ wurde 1987 auf dem Markt eingeführt. Seit 1998 gehört er zur Bacardi GmbH.
 
Bacardi Deutschland – Tochtergesellschaft der Bacardi Ltd., Bermudas – gehört zu den führenden Anbietern internationaler Premium-Spirituosen in Deutschland. Neben Klassikern wie Bacardi Rum und Martini Vermouth sind Marken wie Bombay Sapphire Gin und Grey Goose Vodka Teil des Top Premium-Portfolios. Mit dem traditionsreichen französischen Vermouth Noilly Prat baut Bacardi Deutschland seine Kompetenz im Bereich Super Premium Spirituosen weiter aus. Wichtige Partnerschaften bestehen mit namhaften internationalen Familienunternehmen wie Molinari. Im Bacardi Kodex, der die verantwortungsvolle Vermarktung von Spirituosen in den Mittelpunkt stellt, tritt Bacardi Deutschland für den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. Als aktive Maßnahme für den Verzicht auf Alkohol am Steuer unterzeichnete Bacardi Deutschland als erstes Unternehmen der deutschen Alkoholwirtschaft die Europäische Charta für die Straßenverkehrssicherheit. Weitere Informationen unter www.bacardi-deutschland.de.

zur Übersicht Drucken