Suche:
Produktneuheit



Aperol - Erfolgskurs in Orange - Trend-Spirituose reiht sich in den Kreis der Best Brands 2012

Zu Beginn des neuen Jahres katapultiert sich Aperol auf das Siegerpodest der "Best Brands 2012" und baut damit seinen Erfolg weiter aus. Auf der neunten Preisverleihung Anfang Februar 2012 in München ehrten die Initiatoren die Spirituosen-Marke als Neueinsteiger in der Kategorie "Beste Wachstumsmarke": von insgesamt 251 Anwärtern aus 38 Branchen erreichte Aperol direkt den zweiten Platz und ist somit die wachstumsstärkste Spirituosen-Marke in Deutschland.

Das Besondere dieses Erfolges: Über "Best Brands" entscheiden die Verbraucher, denn die Auszeichnung basiert auf einer empirischen Marktforschungsstudie der GfK Gruppe unter 3.000 Personen. Nach Angaben der Organisatoren wird neben dem tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg auch die Beliebtheit der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher bewertet.

Ausgangspunkt dieser orangefarbenen Siegeswelle ist der in Deutschland nach wie vor führende Trend-Drink Aperol Spritz mit seiner unkomplizierten Formel "3,2,1". Drei Teile Prosecco, zwei Teile Aperol, ein Spritzer Soda, Eis und eine Orangenscheibe – ein Rezept, das immer und überall für erfrischenden Genuss sorgt.

Daneben zeichnet den Signature Drink aus, dass er bei Frauen und Männern gleichermaßen beliebt ist und dem Geschmack zahlreicher Genießer entspricht. Unterstützt durch einen umfangreichen Kommunikations-Mix gelingt es Campari seit nunmehr vier Jahren durch Attraktivität und Modernität die Fangemeinde seines Markenstars kontinuierlich zu vergrößern.

Auch die Historie zeigt das Potential von Aperol. Der erste Kontakt fand zunächst bei Szenegängern in ausgesuchten Gastronomie-Locations statt. Mit überzeugendem Erfolg. Die virale Schubkraft des Aperol Spritz war dort förmlich sichtbar. Sie verbreitete sich von Bar zu Bar und von Tisch zu Tisch. Stark vorangetrieben wurde dann im nächsten Schritt die Distribution von Aperol. Mittlerweile ist APEROL nahezu flächendeckend in ganz Deutschland erhältlich.

Über Aperol: Begonnen hat die grandiose Erfolgsgeschichte bereits vor 92 Jahren, als die Brüder Luigi und Silvio Barbieri 1919 anlässlich einer Ausstellung von Venedig nach Padua reisten. Im Gepäck hatten sie ihre neueste Kreation: APEROL. Das Originalrezept ist bis heute unverändert geblieben und basiert auf einer Aromenkomposition aus Rhabarber, Enzian, Bitterorange und Kräutern und ist berühmt für seine auffällig orange-rote Färbung, einem bittersüßen Aroma und einem Alkoholgehalt von 15% Vol.

zur Übersicht Drucken