Suche:
Produktneuheit



Deutschlands Genießer machen "Licor 43" zum Superstar im Likör-Segment - Bestseller aus Spanien

Selbstbewusst und mit viel Temperament erobert die spanische Traditionsmarke "Licor 43" den deutschen Markt: Als die unangefochtene Nummer eins in seiner Heimat und der weltweit meistgetrunkene Likör Spaniens, kann "Licor 43" in Deutschland auf ein Umsatzplus von stolzen 30% im Jahr 2011 verweisen. Damit verzeichnet er hierzulande das dynamischste Wachstum aller Likör-Marken. Auch der leichte Longdrink BLANCO 43 – ein Teil "Licor 43" und drei Teile Milch auf Eis – ist beliebt bei den Deutschen und hat sich in den Top 15 der Mixgetränke etabliert.

"Spanische Seele. Sanfter Geschmack." spricht Konsumenten an
Der Erfolg der Marke kommt nicht von ungefähr: "Das Wachstum von 30% zeigt uns, dass wir mit "Licor 43" in Deutschland auf dem richtigen Weg sind. Und wir sehen 2012 weiterhin großes Potential. Da unsere aufmerksamsstarke TV-Kampagne einen erheblichen Anteil an der Absatzsteigerung 2011 hat, gehen wir auch in diesem Jahr mit dem Spot on Air", sagt Michael Wonneberg, General Manager der Campari Deutschland GmbH. Der TV-Auftritt mit dem Claim "Spanische Seele. Sanfter Geschmack." steht im Zentrum der Marketingmaßnahmen und ist vorerst bis August 2012 mit einer Reichweite von 359 Millionen Kontakten auf privaten Sendern wie Pro7, RTL und Sat.1 zu sehen. Neben dem Werbespot werden auch 2012 verschiedene Marketingaktionen den Abverkauf von "Licor 43" unterstützen. So richten sich unter anderem groß angelegte Verkostungspromotions auf der beliebten spanischen Urlaubsinsel Mallorca persönlich an die Verbraucher, um sie vom "Licor 43"/BLANCO 43 Geschmack zu überzeugen.

Das Erfolgsrezept: Qualität, Geschmack plus "Viva Espana"
In Spanien genügt allein eine Zahl für eine Bestellung: "Cuarenta y Tres" – und jeder Barkeeper weiß, dass "Licor 43" gemeint ist. Der Name ist Programm, so gibt "Cuarenta y Tres" die Anzahl der Zutaten wider, aus denen der Likör komponiert wird: aus exotischen Früchten, Vanille und einer Vielzahl von Kräutern. Der beliebte Drink BLANCO 43 ist übrigens ein echtes Mitbringsel deutscher Mallorca-Urlauber. Sie mischten "Licor 43" am Liebsten mit Milch, brachten ihn mit nach Deutschland und machten ihn erfolgreich zu ihrem persönlichen Urlaubsdrink zu Hause.

¡Salud!

"Licor 43" ist der meistverkaufte Likör Spaniens weltweit und basiert auf einem geheimen, von Generation zu Generation überlieferten Rezept. Die Spirituose lässt sich mit Milch, Soda oder Säften zu sanften Longdrinks mixen oder mit anderen Spirituosen zu raffinierten Cocktails kombinieren. Überraschend lecker ist der BLANCO 43, "Licor 43" mit frischer, kühler Milch – ideal für den kleinen Cocktailmoment zu jeder Gelegenheit. Der Name der Spirituose geht auf 43 original natürliche Zutaten zurück – vorwiegend exotische Früchte, aromatische Kräuter und Vanille. Hersteller von "Licor 43" ist das Unternehmen Diego Zamora mit Sitz in Cartagena, Spanien. In Deutschland wird die Marke seit März 2009 von der Campari Deutschland GmbH vertrieben.

zur Übersicht Drucken