Suche:
Produktneuheit



Sausalitos: Cocktails zum Mitnehmen

Dass bei Sausalitos neben Coffee-to-go auch Cocktails zum Mitnehmen Potenzial haben, zeigen die gestiegenen Gästebedürfnisse in den vergangenen drei Jahren in diesem Bereich. Der Verkauf an To-go-Cocktails verdoppelte sich und machte 2011 einen gesamten Absatzanteil von knapp 2 % aller verkauften Cocktails aus. Dazu Thomas Hirschberger, Geschäftsführer der Sausalitos Holding GmbH: „Durch die wachsende Mobilität der Gesellschaft und einer gelernten To-Go-Option aus dem Kaffee-Segment ist das für uns ebenfalls eine hervorragende Möglichkeit einen Zusatzverkauf zu generieren. Sowohl die Mitnahme nach dem regulären Sausalitos-Besuch als auch die schnelle Bestellung vorbeigehender Passanten an einer Filiale stehen beidermaßen im Mittelpunkt."

Die Entwicklungsphase der Cocktail-Tragevorrichtung dauerte inklusive aller Tests über ein Jahr. Die größte Herausforderung dabei war es, eine praktikable und operative Lösung der Falttechnik zu erzielen, sodass die Verpackungen platzsparend hinter der Bar verstaut werden können. Ziel von Sausalitos ist es über eine stärkere Vermarktung und die praktikable Nutzung der To-Go-Möglichkeit für die Gäste sowie durch das hochwertige Design den Absatzanteil des To-Go-Anteils auf 7 bis 10 % zu steigern.

zur Übersicht Drucken