Suche:
Produktneuheit



Designpreis: Vega-Porzellanserien mit Red Dot Design Award prämiert

Gleich zwei Porzellan-Serien aus dem Hause Vega wurden in den vergangenen Monaten mit begehrten Design-Auszeichnungen bedacht. „Moonscape“ erhielt von der internationalen Jury des Red Dot Design Award das Qualitätssiegel „Honourable Mention 2012“ in der Kategorie Produktdesign zugesprochen.

Die Juroren lobten vor allem den innovativen Ansatz bei der Kombination der Materialien Glas und Porzellan. So hieß es in der Begründung: „Der betont grafische Ansatz der einzelnen Teller addiert sich zu einer erkennbaren Landschaft und bildet die Bühne für vielseitige Speisenpräsentationen.“ Weitere lobende Erwähnung fanden die farblichen und funktionalen Akzente sowie die Multifunktionalität der Serie. Der Red Dot Design Award ist weltweit eine der bedeutendsten Auszeichnungen für Design. 2012 haben sich 1800 Unternehmen und Gestalter aus 58 Ländern beworben.

Die ebenfalls exklusiv bei Vega erhältliche Porzellan-Serie „Islands“ wurde vom Deutschen Designer Club (DDC) im Wettbewerb „Gute Gestaltung 12“ mit einem Award in der Kategorie Produkt bedacht. Die Jury des DDC ist bei ihren Auszeichnungen jeweils auf der Suche nach dem „Außergewöhnlichen“ – und außergewöhnlich gut gefiel das Design dieser avantgardistischen Serie, die den organischen Formen einer Muschel nachempfunden ist. Beide Porzellan-Serien wurden von Vega in Zusammenarbeit mit ihrem Kreativpartner, der Designagentur Culture Form entwickelt.

Wenn die moderne Crossover-Küche kulinarische Einflüsse aus der ganzen Welt kreativ kombiniert, dann soll sich das auch in der Speisenpräsentation niederschlagen. „Angulo“ heißt die brandneue, avantgardistische Kombi-Serie von Vega, die Tabletop-Produkte aus Porzellan, Holz, Edelstahl, Glas und Textil zu einem Ensemble vereinigt und dem Gastronomen mit einer Vielzahl von Präsentationsmöglichkeiten die volle Gestaltungsfreiheit bietet. „Mit Angulo können sich trendbewusste Gastronomen, die eine perfekte Komplettlösung suchen, kreativ ausleben“, sagt Vega-Geschäftsführerin Katja Poggiani.

Natürlich bleibt auch Angulo dem Vega-Motto „immer eine Idee mehr“ treu und wartet mit innovativen Details auf, wie etwa dem Glas-Highlight mit silikonisiertem Boden – Rutschen auf Porzellan unmöglich! Und da sind auch noch die Edelstahlhauben, die multifunktional auf verschiedensten Teilen der Serie platziert werden können, sei es zur stilvollen Präsentation kleiner Snacks oder zur Dekoration eines Cocktail-Glases. Zusätzliche warme Akzente setzen die Holz-Tabletts, die in zwei verschiedenen Größen erhältlich sind und in der Kombination mit den anderen Teilen der Serie weitere aufmerksamkeitsstarke Variationen ermöglichen.

Mehr: http://www.vega-direct.com

zur Übersicht Drucken