Suche:
Produktneuheit



Mineralwasser: Durstlöscher und Lebensquelle - Konsumentencheck unter gutefrage.net Usern zeichnet Volvic zur beliebtesten Wassermarke Deutschlands aus

Wasser ist für den Körper lebenswichtig, hält gesund und erfrischt den Geist. Immer wieder wird heiß diskutiert, welche Menge der klaren Flüssigkeit täglich konsumiert werden soll – doch egal ob ein Glas oder gleich mehrere Liter, die Lebensmittelindustrie bietet eine umfassende Vielfalt an Wassersorten.

Ob nun mit, ohne oder wenig Kohlensäure, ob ganz pur oder mit feinen, fruchtigen Aromen versetzt; der Durstlöscher Nummer 1 ist inzwischen alles andere als „langweilig“. Der regelmäßige und abwechslungsreiche Griff zur Wasserflasche sollte somit nicht schwerfallen!

Der Konsument hat vor den Waren im Regal also die Qual der Wahl – Hilfe gibt es bei der Kaufentscheidung nun durch den Markencheck von Deutschlands führender Ratgeber-Community www.gutefrage.net.

Bei der „Auszeichnung des Monats August“ konkurrierten elf Wassermarken um die Spitzenplatzierung zum beliebtesten Mineralwasser. Nach Ablauf der vierwöchigen Abstimmungsfrist konnte sich ein Vertreter des Stillen Wassers den Sieg mit einer Deckelbreite Vorsprung sichern: Volvic erntete die meisten positiven Bewertungen und konnte sich so vor Produkten der Marken Gerolsteiner und Adelholzener positionieren (2./3. Platz).

Interessant sind insbesondere die Bewertungskriterien der gutefrage.net-User: Neben den Kriterien Geschmack, Angebotsvielfalt und Preis-Leistungs-Verhältnis, schlägt sich auch die sensorische Erfahrung der Konsumenten beim Wassertrinken im Bewertungsurteil deutlich nieder. So wird – wie auch beim Auszeichnungssieger Volvic - gefühlt eher „weiches“ Wasser gelobt, eine hohe Konzentration an Kohlensäure dagegen als „hart“ und unangenehm bewertet.

Wasser ist in seinem ursprünglichen Sinne also nicht einfach nur Wasser, sondern ein Lebensmittel, an das die Verbraucher nicht nur geschmacklich hohe Ansprüche stellen!
 
Das vollständige Ranking mit Bewertungen und Erfahrungsberichten rund um Deutschlands beliebtestes Mineralwasser findet sich unter: http://www.gutefrage.net/auszeichnung/das-beliebteste-mineralwasser.

zur Übersicht Drucken