Suche:
Produktneuheit



90. Geburtstag Valrhonas (1922 - 2012)

Anlässlich   seines   90.   Geburtstags   bietet   das   berühmte   französische Schokoladenhaus aus Tain L’Hermitage eine Sonderedition seiner Equinoxe-Schatulle  mit  erlesenem  Konfekt  an:  Mandeln  und  Haselnüsse,  umhüllt  von Zartbitter- oder Milchschokolade. Die  speziell  zum  Geburtstag  geschaffene  unverkäufliche  Geschenkbox  mit ihrem  eleganten,  goldplattierten  Logo  im  Retro-Look  soll  die  Gründerwerte der  Marke  widerspiegeln  –  Exzellenz,  Leidenschaft  und  Engagement.  Die Sonderedition  wird  ausschließlich  von  Valrhona  verschenkt  und  ist  nicht  im Handel erhältlich. 
 
Exzellenz  ist  einer  der  Leitwerte  von  Valrhona.  Die  Schokoladen-Profis setzen  sich  hohe  Ziele  und  streben  nach  Perfektion  bei  ihrer  Arbeit.    In ihrem   Handeln   werden   sie   von   der   Kultur   des   Geschmacks,   dem Außergewöhnlichen   sowie   von   Kreativität   geleitet.   Ziel   ist   es   die professionellen   Kunden   der   Gastronomie   genauso   wie   den   privaten Feinschmecker weltweit zu begeistern.

Leidenschaft  drückt  sich  in  der  Liebe  aller  Valrhona-Mittarbeiter  zu  ihrem Beruf und zur Schokolade aus. Diese Leidenschaft ist der Ursprung der Gründung des Unternehmens. Diese gelebte  Leidenschaft  soll  über  die  Ecole  du  Grand  Chocolat,  die  Stiftung sowie  die  Cité  du  Chocolat  (Gründung  2013)  verewigt  und  weitergegeben werden.  
 
Engagement:      Valrhonas      Engagement      drückt      sich      seinem  verantwortungsbewussten  Handeln  aus.  Respekt  im  Umgang  mit  Menschen und   der   Umwelt   auf   den   Plantagen   sowie   in   der   Chocolaterie   ist kennzeichnend  für  die  Firma.  Dieses  tägliche  Engagement  erlaubt  es  dem Haus,  ganz  besondere  Schokoladenprodukte  zu  liefern  die  die  Gastronomie voranbringen und Kundenwünsche übertreffen.  
 
Valrhona  liefert  seit  1922  Schokolade  von  außergewöhnlicher  Qualität.  Von einem  Konditor  für  Konditoren  gegründet,  stellt  Valrhona  seine  Erfahrung, seine  Ansprüche  und  seine  Leidenschaft  in  den  Dienst  professioneller Gastronomen.  Als  Pionier  bei  Sourcing,  Geschmack,  Kreation,  Service  und Nachhaltigkeit ist Valrhona in all diesen Bereichen innovativ tätig.
 
Meilensteine Valrhonas: 
1922 Gründung des Unternehmens
1986 Einführung von Guajana, der bittersten Schokolade der Welt 
1989 Gründung der Ecole du Grand Chocolat 
2006 Gründung der Valrhona-Stiftung für den Geschmack 
2010 Einführung der Enzyklopädie „Schokolade – die Kochschule“
2012 Einführung von Dulcey 
2013 Errichtung der Cité du Chocolat

Mehr: http://www.valrhona.com/de

zur Übersicht Drucken