Suche:
Produktneuheit



Knorr feiert Jubiläum: 175 Jahre Leidenschaft für Geschmack

Als Carl Heinrich Knorr 1838 in Heilbronn seinen Gemischtwarenladen und später eine Kaffeefabrik gründete, hätte er sich sicherlich nicht träumen lassen, dass sein Name eines Tages buchstäblich in aller Munde sein würde. 

Doch offenbar hatte er und später seine beiden Söhne Carl Heinrich Eduard und Alfred einen guten Riecher für Kochtrends. Angefangen mit der legendären Erbswurst, einem der ersten Verkaufsschlager der Marke, steht Knorr heute, 175 Jahre später,  weltweit für hochwertige und zuverlässige Convenience-Lösungen im Soßen- und Suppensegment – und das nicht nur in Privathaushalten sondern vor allem auch im Profi-Bereich.

Unter dem Motto "175 Jahre Leidenschaft für Geschmack" feiern die Köche von Unilever Food Solutions mit ihren Kunden das Jubiläum der Marke Knorr. Im Laufe des Jahres wird es viele Aktionen rund um diesen Geburtstag geben, angefangen bei der "Bouillonoffensive" mit einem großen Gewinnspiel und Aktionsstickern auf den Verpackungen eines Klassikers: Knorr Klare Fleischsuppe. Den Teilnehmern winkt im Zeitraum von Januar bis Mai 2013 als Top-Preis je einer von 175 1-Gramm-Goldbarren.

Für einen speziellen Jubiläumsfolder wurden Profiköche dazu aufgerufen,  zu erzählen, welches ihre Lieblingsbouillon ist, was sie mit Knorr verbinden, woher ihre persönliche Leidenschaft für Geschmack kommt und woher sie ihre Inspiration nehmen.

So zum Beispiel Rico Pohl, Küchenchef im Iberotel am Fleesensee: "Wir entwickeln unsere eigene kulinarische Handschrift für unsere Gäste. Trockenbouillons von Knorr verwenden wir als Zutat und sie schmecken wie selbst gemacht!"

Profiköche erzählen anlässlich des 175-jährigen Jubiläums von Knorr, welches ihre Lieblingsbouillon ist, was sie mit Knorr verbinden, woher ihre persönliche Leidenschaft für Geschmack kommt und woher sie ihre Inspiration nehmen.

Insbesondere der Nachhaltigkeitsgedanke hat bei der Überarbeitung der Produkte im Rahmen der "Neuen Welt von Knorr" in den letzten beiden Jahren im Fokus gestanden. Insgesamt vier Versprechen hatte Unilever Food Solutions dabei seiner traditionsreichen Marke auferlegt: Besserer Geschmack, bessere Zutaten, mehr Effizienz und sein Bestes zum Schutz unserer Erde. So sagt Otto Vogelmann, Gastronomieleiter der Klinik Löwenstein GmbH, für den das Kochen seit 41 Jahren nicht Beruf sondern Berufung ist: "Für mich steht Knorr für Nachhaltigkeit und Tradition."

Profiköche erzählen anlässlich des 175-jährigen Jubiläums von Knorr, welches ihre Lieblingsbouillon ist, was sie mit Knorr verbinden, woher ihre persönliche Leidenschaft für Geschmack kommt und woher sie ihre Inspiration nehmen.

Das überarbeitete Sortiment ist so strukturiert, dass jeder Koch genau das Produkt findet, das zu seinen Ansprüchen passt.

Knorr Professional besticht beispielsweise durch besonders hochwertige Zutaten und einen authentischen Geschmack, wie selbstgemacht.

Die Knorr Cuisine Produkte hingegen sind aus typischen, hochwertigen Zutaten nach klassischer Rezeptvorlage zubereitet - für einen natürlichen und intensiven Geschmack. Sie überzeugen durch ihre Qualität und schmecken frisch und ausgesprochen natürlich.

Bei Knorr 1-2-3 stehen Funktionalität und Effizienz im Vordergrund, ohne auf hochwertige Zutaten und natürlichen Geschmack zu verzichten. Die Produkte bieten hierfür zuverlässige Lösungen. Basic Line bietet eine gute Basis-Qualität zu einem attraktiven Preis. Zum individuellen Verfeinern speziell für Krankenhäuser, Altenheime, Großküchen und überall dort, wo große Mengen benötigt werden.

Unter www.unileverfoodsolutions.de finden sich alle Informationen zur Aktion, den Produkten der "Neuen Welt von Knorr" und jede Menge nützliche Tools und Tipps der Küchenprofis.

*Studie der Unternehmensberatung Biesalski & Company, veröffentlicht in Ausgabe 10/2012 des Magazins Markenführung.

 

zur Übersicht Drucken