Suche:
Produktneuheit



Unilever Food Solutions auf der Internorga 2013: Einzigartige Lösungen für individuelle Bedürfnisse

Wenn am 8. März die Internorga in Hamburg ihre Pforten öffnet, wird der Stand von Unilever Food Solutions wieder einer der Hauptattraktionen auf Europas größter Foodservice-Messe sein. Die fachkundige und vor allem individuelle Beratung wird noch mehr in den Vordergrund gerückt.

Das einzigartige Konzept der Chefstables, einer Mischung aus Herd und Tisch, ist ausgebaut worden. So können sich interessierte Besucher an nun insgesamt acht dieser Spezial-Tische zu unterschiedlichen Produkten, Konzepten, Lösungen und Services beraten lassen.  Neben den Außendienstmitarbeitern, die die Betriebe ihrer Kunden genau kennen, gibt es an jedem Chefstable einen Kochprofi, der sofort kreative Lösungen demonstrieren kann. Diese werden haargenau auf die ganz persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten.

Damit dies im hektischen Messealltag reibungslos und schnell funktionieren kann, ist eine intensive Vorbereitung essentiell. Hierfür stehen den Köchen am Stand viel Platz und die unterschiedlichsten Techniken, wie z.B. fünf Sous-Vide-Becken zur Verfügung.

Auch für die Besucher wird es neue Technik geben: An zwei iPad-Terminals haben sie die Möglichkeit, sich eigenständig über die Initiative "United Against Waste - Gemeinsam gegen Verwendung" und über die Produkte und Lösungen von Unilever Food Solutions zu informieren.

Auf vier Themenbereiche fokussiert sich der diesjährige Messeauftritt von Unilever Food Solutions:

United Against Waste
Die Initiative gegen Lebensmittelverschwendung ist in diesem Jahr das Kernthema von Unilever Food Solutions. Ziel des im Herbst 2012 gegründeten Vereins ist es, Lösungen für den Food Service Markt zu entwickeln, Bewusstsein für die Thematik zu schaffen und die Eigenverantwortlichkeit jedes Einzelnen in den Vordergrund zu stellen. Alle Besucher haben die Möglichkeit, direkt vor Ort Mitglied zu werden, um selbst ein Zeichen gegen die Verschwendung und für den verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln zu setzen.

Spargel Gala
Die Aktion für Gastronomen und Betriebsrestaurants, die zur Spargelzeit attraktive Spargel-Gerichte für ihre Gäste anbieten möchten, kommt in diesem Jahr im neuen Gewand daher. Das frische Logo, der modernere Stil und der neue Internetauftritt bieten jetzt ein noch ansprechenderes Gesamtbild. Die Lukull Sauce Hollandaise ist weiterhin die Nummer 1 in der Profiküche* und wird als hochwertige Komponente auch höchsten Ansprüchen gerecht. Grund genug, auch die Spargel Gala auf der Messe in den Vordergrund zu rücken. Interessierte Spargelanbieter erhalten Rezepte, Tipps und Tricks rund um das "weiße Gold". An den Chefstables werden die neuen Kniffe lebendig und prägen sich so nachhaltig ein.

175 Jahre Knorr
Unter dem Motto "175 Jahre Leidenschaft für Geschmack" feiern die Köche von Unilever Food Solutions mit ihren Kunden das Jubiläum der Marke Knorr - natürlich auch auf der Internorga. Es wird viele Aktionen rund um diesen Geburtstag geben, angefangen bei der "Bouillonoffensive" mit einem großen Gewinnspiel und Aktionsstickern auf den Verpackungen eines Klassikers: Knorr Klare Fleischsuppe. Den Teilnehmern winkt im Zeitraum von Januar bis Mai 2013 als Top-Preis je einer von 175 1-Gramm-Goldbarren.

Die Neue Welt von Knorr
Die vier Versprechen "besserer Geschmack", "bessere Zutaten", "mehr Effizienz" und "das Beste für den Schutz der Erde zu tun" hat  Unilever Food Solutions seit 2010 zur  Grundlage für die Überarbeitung seiner Knorr-Produkte gemacht. Diese wurden von unabhängigen Küchenchefs in vielen Blind-Tests überprüft und die hohe Qualität bestätigt.

Nach den Saucen und Bouillons hat der Marktführer im Bereich Trockensuppen** jetzt das Knorr Suppen-Sortiment gemäß den vier Versprechen überarbeitet und präsentiert sein neues Sortiment. Die neue Aufteilung in Knorr 1-2-3, Knorr Cuisine und Knorr Professional sorgt dafür, dass jeder Kunde genau das Produkt findet, das zu ihm und seinen Ansprüchen passt.

*Quelle: Geo-Marketing GmbH Deutschland, Großverbraucherpanel, Segment der flüssigen Sauce Hollandaise, Marktanteil, 2012.
**Quelle: Geo Marketing GmbH, Großverbraucherpanel, Suppen trocken, Marktanteil, 2012.

Weitere Informationen unter www.unileverfoodsolutions.de

zur Übersicht Drucken