Suche:
Produktneuheit



Kerrygold extra und Halbfettbutter punkten bei Stiftung Warentest

Stiftung Warentest hat in einer neuen Studie „leichte Butter und Co.“ unter die Lupe genommen. 18 Produkte unterschiedlicher Hersteller wurden in der Kategorie „Mischstreichfette“, die verschiedene Kombinationen aus Butter und Pflanzenölen umfasst, untersucht. Kerrygold extra (ungesalzen und mit Meersalz), eine Kombination aus guter, irischer Butter und wertvollem Rapsöl, wurde dabei mit dem Testurteil „Gut“ bewertet. Die Gesamtbewertung „Sehr gut“ wurde von Stiftung Warentest nicht vergeben.

food-pressedienst.de, Hamburg. Des Weiteren wurden in der Kategorie „Halbfettbutter und Varianten“, die alle Produkte aus Milchfett umfasst, sechs verschiedene Produkte getestet. Die beste Bewertung erhielt die Kerrygold Original irische Halbfettbutter. Sie wurde als Sieger mit der Bestnote 2,3 ausgezeichnet. Bei den Tests standen nicht nur Butter-Geschmack und Aussehen, sondern auch Streichfähigkeit und gesunde Inhaltsstoffe auf dem Prüfstand.

Unter deutschen Genießern geht der aktuelle Trend immer stärker hin zu ausgefallenen Kombinationen aus Butter, Milcherzeugnissen und Öl. Kerrygold ist seit Jahren die beliebteste Buttermarke in Deutschland. Mit ihrer Halbfettbutter und der Kerrygold extra (ungesalzen und mit Meersalz) trifft sie heute den Geschmack der Verbraucher.

zur Übersicht Drucken