Suche:
Produktneuheit



Homann Rezept-Wettbewerb „Mein Leckerster für Deutschland“: „Andreas’ Kartoffelsalat“ ergänzt erfolgreiche „heute“-Range

Grillfans und Hobbyköche aus ganz Deutschland ließen ihrer Kreativität freien Lauf, als der Feinkosthersteller Homann und Testimonial Barbara Schöneberger zum großen Rezept-Wettbewerb aufriefen. Gesucht wurde nicht weniger, als der leckerste Kartoffelsalat Deutschlands.

Der bereits das zweite Jahr in Folge ausgetragene Wettbewerb „Mein Leckerster für Deutschland“ erreichte 2013 mit über 25.000 Rezepteinsendungen eine gewaltige Resonanz. Zehn Finalisten wurden von den Verbrauchern bei einer Online-Abstimmung bis in das Finale gewählt. Anschließend kürte eine Fachjury das leckerste Rezept. Von Homann produziert und von Barbara Schöneberger im TV beworben, wird „Andreas’ Kartoffelsalat“ ab August im Handel die Salatliebhaber begeistern.

Die neue Sorte trägt den Namen des kulinarisch begabten Gewinners Andreas Hohmann aus Nordhausen in Thüringen. In Sachen Geschmack war seine Kartoffelsalat-Komposition mit Kartoffelwürfeln, Kochschinken und Apfel der Konkurrenz am Ende eine Gabelspitze voraus.

Das erfolgreiche Crowdsourcing-Projekt „Mein Leckerster für Deutschland“ ist Teil der Salat-Offensive rund um die innovative Homann „heute“-Range, die 2012 mit beeindruckenden Absatzzahlen gestartet ist. Der Gewinnersalat des letzten Jahres wurde bisher knapp 500.000 mal verkauft.

„Unser Rezept-Wettbewerb „Mein Leckerster für Deutschland“ ist eine hervorragende Möglichkeit, um direkt mit unseren Konsumenten zu kommunizieren“, so René Roth, Homann Geschäftsleitung Marke Marketing & Vertrieb. Das gesamte Homann „heute“-Sortiment besticht durch seine hausgemachten Rezepturen und seine liebevolle Gestaltung. Neben dem bisherigen Gewinnersalat sind die Kartoffelsalate mit Ei & Gurke, mit Schinkenwurst & Gurke, mit Essig & Öl sowie mit frischer Gurke & Schnittlauch erhältlich. Neu hinzu kam in diesem Jahr der Homann „heute“ Nudelsalat mit Paprika & Schinkenwurst.

Alle Produkte des Homann „heute“-Sortiments werden aus ausgesuchten Zutaten nach individuellen Rezepten tischfertig zubereitet und in einer transparenten und wiederverwendbaren Salatschüssel angeboten.

zur Übersicht Drucken