Suche:
Produktneuheit



Klindworth: Neuauftritt für die Premium-Saftmarke aus Norddeutschland

Hamburg, 26. September 2014
Klindworth, die Premium-Saftmarke aus Norddeutschland, hat eine langjährige Erfahrung und umfassende Kompetenz in der Herstellung erlesener Fruchtsäfte und Nektare. Gegründet wurde Klindworth vor über 75 Jahren als kleine Apfel-mosterei in unmittelbarer Nachbarschaft zum Alten Land, einem der größten Obstbaugebiete in Europa. Als eine der führenden Premium-Saftmarken im norddeutschen Raum genießt Klindworth dort sowohl in der Gastronomie und Hotellerie als auch bei den Verbrauchern einen hervorragenden Ruf.

Warum ein neuer Auftritt für die Marke Klindworth?
Das Bewusstsein für Saft als hochwertiges Marken-Produkt hat sich bei vielen Verbrauchern in den letzten Jahren zunehmend rückläufig entwickelt. Für sie ist Saft einfach nur ein Getränk, das man ganz selbstverständlich im Supermarkt oder im Getränkeabholmarkt kaufen oder in jeder Gaststätte bestellen kann. Saft als Produkt ist damit zwar physisch vorhanden, aber in keiner Weise emotional aufgeladen. Die Marke selbst, also ihr Image und ihr Auftritt im Regal, ist dabei fast nebensächlich geworden. Denn die Verbraucher erleben die einzelnen Marken sowohl von ihrem Produktversprechen als auch von ihrem Erscheinungsbild her als zunehmend austauschbar. Für sie ist Saft einfach ein Low-Interest-Produkt – weder prickelnd, noch sexy.

Das wollen wir mit dem Neuauftritt für unsere Marke Klindworth ändern. Denn gerade in unserer so schnelllebig gewordenen Zeit ist es zwingend notwendig, die eigene Position am Markt permanent kritisch zu hinterfragen. Mit dem Relaunch der Marke Klindworth tragen wir entscheidend dazu bei, dass Klindworth sowohl bei den Verbrauchern als auch bei unseren Partnern in der Gastronomie und im Handel seine Stellung als attraktive und beliebte Marke weiter festigt und in der Zukunft konsequent ausbaut.

Auf ein Klindworth: das Fundament und Kapital, auf dem die Neuausrichtung der Marke Klindworth basiert
• Klindworth hat einen exzellenten Ruf als Produzent hochwertiger Säfte und Nektare, und das schon seit über 75 Jahren.
• Klindworth als Marke ist sowohl bei den Verbrauchern als auch in der Gastronomie und Hotellerie überaus bekannt und beliebt.
• Die Marke Klindworth hat ein unschätzbares Kapital, das Wort worth – die wichtigste Silbe in der Marke Klindworth.
• Mit diesem Wort worth kann die Marke jeden Anspruch, jede Vision, jedes Qualitätsversprechen, jede Sympathie und jedes Vertrauen aufbauen, umsetzen und durchsetzen.
• Denn dieses Wort worth macht die Marke Klindworth unverwechselbar, individuell und kernmarkenstark.
Diese Besinnung auf den Wert der Marke Klindworth, also auf das was Klindworth im Kern ausmacht und was in dem Wort worth zum Ausdruck kommt, ist es was Klindworth sowohl für die Verbraucher als auch für die Gastronomie und Hotellerie attraktiv macht.  Was das Profil der Marke Klindworth schärft, und was den Auftritt von Klindworth in der gesamten Region unverwechselbar und sexy macht. Und was die Marke gut gerüstet in die Zukunft blicken lässt.

Das zeichnet den neuen Auftritt der Marke Klindworth aus:

Eigenständige Ausstattung
Asa, Bianca, Jojo, Kisa, Tom oder Traudel – das sind nur einige Beispiele für die neuen, absolut eigenständigen Namen für jede einzelne Klindworth Sorte, mit denen jedes Produkt zu einer kleinen Persönlichkeit wird. Aber nicht nur die Produktnamen signalisieren sofort, die Klindworth Säfte und Nektare sind etwas anders als andere Säfte und Nektare. Auch das moderne, frische Packungsdesign trägt entscheidend dazu bei, dass die Klindworth Säfte und Nektare etwas Besonderes sind und sich positiv und aufmerksamkeitsstark von anderen Saftmarken abgrenzen.

Umstellung des 1,0-Liter Sortiments auf "Two"
Die Umstellung der 1,0-Liter Range auf dass "Two"-Gebinde trägt ebenfalls dazu bei, dass sich die Marke Klindworth eigenständiger am Markt präsentiert.

zur Übersicht Drucken