Suche:

Login


Passwort vergessen?
Neuanmeldung
Trend



Farbige Messergriffe
Ein wichtiger Baustein bei der Umsetzung des HACCP-Konzepts!

Hygiene liegt der Idee von farbigen Griffen zugrunde. Nur Kochmesser mit farbigen Griffen ermöglichen eine klare Differenzierung der verarbeiteten Lebensmittel und verhindern dadurch die Überkreuzkontamination (z.B. von Geflügel zu rohem Gemüse). Für die Risiko-Kategorien wurde ein international gültiges Farbkonzept entwickelt: Rot für rotes Fleisch, Blau für Fisch, Gelb für Geflügel und Grün für Gemüse.

 

Der Verwender könnte nun alle Messertypen in den verschiedenen Farben erhalten, er erwartet jedoch eine klare, kompetente Auswahl der tatsächlich notwendigen Messer und Werkzeuge.



Dieser Aufgabe hat sich der Messer-Hersteller Friedr. Dick gemeinsam mit den maßgeblichen Ausbildungszentren gestellt. Das ausgewählte Programm ist klar und übersichtlich und ermöglicht jedem, die Anforderungen des HACCP-Konzepts umzusetzen.



Die geschmiedeten HACCP-Messer von Friedr. Dick sind nun zudem mit den typischen Premier-Plus Eigenschaften versehen:



1. Vollendeter Griff in Volumen und Form

2. Schnittige Messerklinge

3. Handsympathischer Griff

4. Optimal ausbalanciert


zur Übersicht Drucken

präsentiert von