Suche:

Login


Passwort vergessen?
Neuanmeldung
Trend



Neue Impulse fürs Snackgeschäft
Langnese-Iglo Backwaren

Beobachtet man in Kiosken, Tankstellen-Shops und anderen Snack-Positionen den lebhaften Abverkauf von Backwaren, so wird eines klar: Backsnacks - süß oder herzhaft - sind mehr denn je die Renner. Trendy sollen sie sein und möglichst innovativ. Denn gerade das Snackgeschäft lebt vor allem von der spontanen Lust auf neue Genüsse.


 

Die Entscheidung fällt am Tresen

Ein solches Sortiment bietet Langnese-Iglo jetzt mit vier Produkten für seine Kunden im Snackmarkt an: zwei süße und zwei herzhafte Varianten, bereits fertig gebacken, tiefgefroren und jeweils mit einer Schutzfolie hygienisch versehen. Der Kunde muss die Snacks nur noch 60 Minuten bei Raumtemperatur in der Folie auftauen lassen und sie in der Tresenauslage präsentieren. Hier kann der Käufer aus dem Vollen schöpfen, sich seinen Lieblingssnack auswählen und zusammen mit einem Getränk vor Ort genießen oder auch zum anschließenden Verzehr am Arbeitsplatz, im Auto oder zu Hause mitnehmen.


 

Handling auf Abruf

Der Snack bleibt nach dem Auftauen einen ganzen Tag lang lecker, wie frisch gebacken. Für den Langnese-Iglo Kunden bedeutet das Convenience im besten Sinne und - da die Snacks zum Auftauen einzeln aus der Tiefkühlung entnommen werden können - kein Verderb- oder Abverkaufsrisiko.


 

Innovativ: Laugengebäck, raffiniert gefüllt

Laugen-Snacks mit herzhaften, raffinierten Füllungen bestimmen immer stärker die Snackszene. Langnese-Iglo bietet seinen Kunden jetzt zwei neu konzipierte herzhafte Snacks in der Schutzfolie und fertig gebacken - ein Butter-Laugencroissant mit Kräuterfrischkäse gefüllt, mit einem Gewicht von ca. 75g pro Stück und eine Laugenstange mit gesalzener Butter gefüllt, mit einem Gewicht von ca. 85g pro Stück.


 

 

Donuts & Muffins: Erfolgsstory mit Fortsetzung

Mit ihrem Sortiment für süße Snacks trifft Langnese-Iglo den Trend nach zeitgemäßem Snacks aus der Hand, im Gehen oder Stehen auch für "süße Genießer". Besonders amerikanische Produktideen wie Donuts und Muffins zählen inzwischen zu den Klassikern des süßen Snackgeschäfts. Junge sowie ältere Käufer finden zunehmend Geschmack an süßen Snacks, die sie zum Beispiel "on the move" an Kiosken, in Take-Aways und Tankstellen-Shops erwerben können. Ihnen bietet Langnese-Iglo jetzt zwei der beliebtesten Sweet Snacks, neu konzipiert und in der Schutzfolie - darunter der Donut Choc mit Kakaostreuseln, ca. 56g, aus leckerem Hefeteig mit kakaohaltiger Fettglasur, bestreut mit Kakaostreuseln und der Vanilla Choc Muffin, ca. 75g, aus lockerem Rührteig mit Schokostückchen und einem feinen Vanillegeschmack.


 

Starke Impulse für den Snackverkauf

Snacks sind in erster Linie ein Impulsgeschäft. Deshalb sollten - wie bei diesem und überhaupt jedem außergewöhnlichen Angebot - die Neuheit von den Gästen sofort wahrgenommen werden und zum Impulskauf animieren. Aus diesem Grund entwickelte Langnese-Iglo für seine Kunden eine Reihe aufmerksamkeitsstarker Werbemittel und appetitanregende Präsentationsformen für die Backsnacks.

zur Übersicht Drucken