Suche:
Jobinfo



Barmixer/in

Barmixer und Barmixerinnen sind auf die Zubereitung von Getränken spezialisiert. In der Mehrzahl handelt es sich dabei um alkoholische und alkoholfreie Mixgetränke (Cocktails, Longdrinks), aber auch um Cafékreationen oder Bowlen. Für die Zubereitung verfügen Barmixer/innen über ein differenziertes Wissen über Rezepte aber auch über ein besonderes Talent zur Eigenkreation. Da eine Bar vor allem auch ein Kommunikationsraum ist, müssen Barmixer/innen nicht nur handwerklich begabt, sondern auch gut gebildet sein sowie Sprachkenntnisse und Einfühlungsvermögen beweisen. Zu weiteren Aufgaben gehören die Erstellung von Rechnungen und das Kassieren des Entgelts.


 

 

Arbeitsplätze sind die Hotel- und Cafébars im Gastgewerbe.

 



Art der Ausbildung: berufliche Fortbildung

 

Dauer: variiert sehr, zwischen wenigen Tagen und sechs Monaten in Vollzeitausbildung, zwischen zwei und zwölf Monaten in Teilzeitausbildung

 

 

Deutsche Barkeeper Union e.V.

zur Übersicht Drucken